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Geltung AGB
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Rechtsverhältnis zwischen der Limani-Care (Verkäufer/in) und ihren Kunden (Käufer) in Bezug auf sämtliche zwischen den Parteien abgeschlossenen Verträge. Diesen AGB entgegenstehende Bestimmungen des Käufers werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Durch die Auftragserteilung erklärt sich der Kunde ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden.
Angebot
Das Angebot der Verkäuferin ist unverbindlich. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Produktinformationen wie technische Daten, Abbildungen, Kompatibilitätszusicherungen beruhen auf Herstellerangaben und sind unverbindlich. Das Angebot erfolgt immer unter suspensiver Bedingung einer Lieferverfügbarkeit seitens der Verkäuferin oder eines Vertragspartners der Verkäuferin.
Vertragsabschluss
Auf www.limani-care.ch gibt der Käufer durch Absenden seiner Bestellung ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Mit Entgegennahme der Bestellung verpflichtet sich die Verkäuferin zu einer schnellstmöglichsten Auftragslieferung. Der Vertrag kommt zustande, indem die Verkäuferin dieses Angebot durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail, per Post, per Fax oder durch Lieferung der Ware annimmt. Der Vertragsabschluss steht immer unter der suspensiven Bedingung einer Lieferverfügbarkeit seitens der Verkäuferin oder eines Vertragspartners der Verkäuferin. Bei Nichtbelieferung durch aufgebrauchten Lagerbestand, Fehlbestand, nicht mehr verfügbaren Produkten, usw. ist jede Haftung ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Die AGB können jederzeit eingesehen werden. Getätigte Bestellungen des Käufers können
jederzeit selbst eingesehen oder beim Verkäufer angefragt werden.
Preise / Lieferung
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken (CHF) exkl. MwSt angegeben. Die Preise sind netto inklusive Mehrwertsteuer und LSVA-Abgaben. Für Bestellungen betragen die Verpackungs- und Versandkosten netto CHF 9.00. Versandfrei ab einer Bestellung von CHF 100.00.Bei grossen Bestellungen wie Palletten trägt der Käufer die Lieferkosten. Die ungefähren Lieferfristen können unter www.limani-care.ch eingesehen werden. Bei höherer Gewalt, Pandemien etc. kann diese ungefähre Lieferzeit abweichen.
Zahlung
Rechnungen sind falls nicht anders vereinbart innerhalb von 30 Tagen ab Faktura Erhalts Datum netto zahlbar. Diese erfolgen in der Regel per E-Mail oder auf Wunsch auch auf dem Postweg. Im Falle einer Nichteinhaltung dieser Zahlungsfrist gerät der Käufer ohne Mahnung in Verzug und schuldet der Verkäuferin einen Verzugszins von 5%. Anfallende Mahnkosten bzw. Kosten für Betreibungen etc. werden vollumfänglich dem Kunden verrechnet. Bei Zahlungsverzug behält sich die Verkäuferin das Recht vor, allfällige ausstehende oder zukünftige Lieferungen nur noch gegen Vorauszahlungen zu erbringen. Die Verkäuferin behält sich zusätzlich das Recht vor, Aufträge von Neukunden und von bestehenden Kunden für spezielle oder grössere Bestellungen nur gegen Voraus- oder Akontozahlung auszuführen. Neukunden werden einer Bonitätsprüfung unterzogen. Verrechnungen sind nur mit schriftlich anerkannten oder rechtskräftig beurteilten Forderungen möglich. Die Zahlungen können per Rechnung, mittels Visa, MasterCard, TWINT oder per Vorkasse beglichen werden. Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Verkäuferin. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist die Verkäuferin berechtigt, die Ware in ihren Besitz zu nehmen (Rücktrittserklärung). Der Kunde erteilt bei Bestellung seine Zustimmung zur Abnahme der Ware.
Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt in der Regel innert 1-3 Arbeitstagen ab Bestellung. Lieferungen erfolgen in die Schweiz. Für Bestellungen betragen die Verpackungs- und Versandkosten Total netto CHF 9.00. Versandfrei ab einer Bestellung von CHF 350.00.Bei grossen Bestellungen wie Palletten trägt der Käufer die Lieferkosten. Paletten und Rahmen bleiben Eigentum der Limani-Care und sind nicht Bestandteil der Lieferung. Sie müssen durch den Kunden ausgetauscht (falls Ware nicht gleich von der Palette abgeladen wird) oder bei der nächsten Lieferung zurückgegeben werden.
Rückgaberecht
Bestellte Ware kann innerhalb von 8 Tagen ab Auslieferung mit dem Lieferschein oder der Rechnung auf Kosten und Gefahr des Käufers an folgende Adresse retourniert werden: Limani-Care, Ostzelg 340, 5332 Rekingen. Ausgenommen davon sind Sonderbestellungen oder schon in Gebrauch genommene Artikel sowie Hygieneartikel. Die Ware muss vollständig, originalverpackt und unbeschädigt sein, ansonsten ein Abzug nach Ermessen der Verkäuferin bei der Gutschrift erfolgen kann. Für Retouren wird eine Umtriebs Entschädigung von 10% des Warenwertes in Rechnung gestellt.
Garantie
Für alle Artikel gelten die jeweils beigefügten Garantie Bestimmungen. Der Käufer muss offensichtliche Mängel spätestens 5 Tage nach Erhalt der Lieferung melden, später entdeckte Mängel so bald als möglich, ansonsten die Ware als akzeptiert gilt. Die defekte Ware ist mit einer Kopie der Rechnung und einem detaillierten Fehlbeschrieb an folgende Adresse: Limani-Care, Ostzelg 340, 5332 Rekingen zurückzuschicken. Die anfallenden Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers. Im Falle einer Gewährleistung entscheidet die Verkäuferin, ob ein Umtausch vorgenommen wird. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden, die der Käufer allein zu verantworten hat, z. B. infolge unsachgemäßer Behandlung, natürlicher Abnutzung oder nicht von der Verkäuferin zu verantwortender äußere Einflüsse.
Haftung
Andere Ansprüche des Käufers – unabhängig vom Rechtsgrund – sind ausgeschlossen. Die Verkäuferin, seine Hilfspersonen und allfällige Erfüllungsgehilfen haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere nicht für entgangenen Gewinn, oder sonstige Vermögensschäden des Käufers. Dieser Ausschluss gilt nicht für Personenschäden, für Schäden, die vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht wurden.
Datenschutz
Kundenbezogene Daten werden vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben. Die Verkäuferin hält sich zwecks Qualitätssicherung explizit das Recht vor, bei telefonischen Bestellungen oder Reklamationen Aufzeichnungen der Gespräche vorzunehmen.
Änderung der AGB
Die Verkäuferin behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit abzuändern.